Sportstätten

Sportplatz Ost

(C) ACDrohne - Fink & Ukas GbR
(C) ACDrohne - Fink & Ukas GbR

Der Sportplatz Ost ist ein sehr gepflegter Naturrasenplatz, der 2015 mit einer automatisierten Bewässerungsanlage ausgestattet wurde. Um den Rasen auch immer in einem optimalen Zustand zu halten, sorgt der neue Rasenmähroboter stets für die perfekte Höhe der Grashalme. Von dem Top-Zustand des Rasenplatzes konnten sich in den vergangenen Jahren Mannschaften wie der VfL Wolfsburg, FC Hansa Rostock, die Junioren des FC Schalke 04 und auch die deutsche Nationalmannschaft einen Eindruck verschaffen. Mit dem Bau des neuen Sportlerhauses wurde die gesamte Sportanlage noch einmal zusätzlich aufgewertet und so bestehen nun wunderbare Bedingungen für die Kühlungsborner Fußballer.

Anfahrt

Sportplatz Ost (Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportplatz)

Hermann-Löns-Weg

18225 Kühlungsborn



Sportplatz West

(C) Sören Wilke
(C) Sören Wilke

Der Kunstrasenplatz in Kühlungsborn West wurde 2009 offiziell eingeweiht und hat den bisherigen Schlackeplatz abgelöst. Dadurch wurden die Bedingungen für die Kühlungsborner Fußballer enorm aufgewertet, denn aus dem Sportplatz West ist der Hauptstützpunkt der Fußballer geworden. Alle Jugendmannschaften trainieren mehrmals pro Woche auf dem ebenen Kunstrasengeläuf und tragen dort auch ihre Heimspiele aus. Der Kunstrasen befindet sich auf dem Schulsportgelände, so gibt es neben dem Hauptplatz für die Fußballer auch noch eine Laufbahn, zwei Handball- und Basketballfelder, Volleyballfelder und noch einige andere sportliche Angebote.

Anfahrt

Sportplatz West (Waldsportplatz)

Reutersteig (Hermannstraße 19 B)

18225 Kühlungsborn


FSV Kühlungsborn

Hermannstraße 19 B

18225 Kühlungsborn

Telefon: 038293 - 17262

E-Mail: info@fsv-kuehlungsborn.de

 

Inhaber & Inhaltlich verantwortlich: Christian Mothes (Vereinspräsident)

Ansprechpartner Homepage: Philipp Reimer