Der Verein

Der FussballSportVerein Kühlungsborn ist ansässig an der wunderschönen Ostseeküste von Mecklenburg-Vorpommern im gleichnamigen Ostseebad.

 

Früher spielte der Verein noch unter den Namen "Eintracht Kühlungsborn" und “BSG Empor Kühlungsborn” und feierte in der damaligen DDR tolle Erfolge. Nachdem sich sportliche Abteilungen getrennt haben, fand der Fußball unter dem Namen FSV Kühlungsborn eine neue Heimat. Innerhalb eines Jahrzehnts fand der Verein seinen Weg aus der Kreisliga in die heute aktuelle Landesliga Nord. Hier erfahren Sie mehr zur Entstehung und Geschichte des Vereins.

 

Das aktuelle Umfeld präsentiert sich dabei im besten Glanze. Neben einem sehr-gepflegten Rasenplatz in Kühlungsborn Ost steht dem FSV seit 2010 nun auch endlich ein Kunstrasenplatz im Ortsteil Kühlungsborn West zur Verfügung. Mit dem Bau einer modernen städtischen Sporthalle konnten die Bedingungen für den FSV ab dem Frühjahr 2012 weiter verbessert werden.


FSV Kühlungsborn

Hermannstraße 19 B

18225 Kühlungsborn

Telefon: 038293 - 17262

E-Mail: info@fsv-kuehlungsborn.de

 

Inhaber & Inhaltlich verantwortlich: Christian Mothes (Vereinspräsident)

Ansprechpartner Homepage: Philipp Reimer