- Die harte Arbeit hat sich gelohnt:

Ungeschlagen auf dem Weg in die Landesklasse

Bereits vor einigen Wochen hat der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. die Saison 2019/2020 aufgrund der Coronakrise für beendet erklärt. In den vergangenen Tagen wurde nun vom LFV über die Aufstiegsrechte entschieden. Unsere zweite Männermannschaft steht nach 14 Siegen aus 14 Liga-Spielen ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisoberliga Warnow Staffel 1 und ist damit Staffelsieger! Verbunden mit dem Staffelsieg ist der Aufstieg in die Landesklasse!

Wir gratulieren dem Trainerteam und den Spielern unserer "Zweiten" zum hart erarbeiteten Aufstieg!

Herzlichen Glückwunsch, Jungs! Ihr könnt stolz auf euch sein!!!

Dies ist zugleich ein historisches Ereignis für die Vereinschronik, denn bislang hat noch keine zweite Mannschaft auf Landesebene gespielt.

Auch wenn die Jungs ihre Leistungen in den verbleibenden Spielen gerne weiter unter Beweis gestellt hätten, akzeptieren wir die aktuelle Situation und freuen uns, dass die Arbeit der letzten Monate nicht ganz umsonst war. Wir danken dem Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. und Kreisfußballverband Warnow für diese (aus unserer Sicht) vernünftige und faire Lösung und wir schauen nun gespannt auf die Entwicklungen hinsichtlich einer möglichen Fortsetzung des Kreispokalwettbewerbs. Hierbei steht unsere "Zweite" im Viertelfinale und es besteht ein Funken Hoffnung, dass vor dem neuen Saisonbeginn noch um den Pokalsieg gespielt werden könnte.

Nun genießen wir erst einmal den Moment und freuen uns auf die neue Herausforderung "Landesklasse"!