Achtelfinale im Lübzer-Pils-Cup ausgelost

Am vergangenen Dienstag wurden durch den Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern die Ansetzungen für das Achtelfinale um den Lübzer-Pils-Cup ausgelost. Gespannt verfolgten wir im Live-Stream die Auslosung. Bereits die ersten Loskugeln hatten es in sich. So wurden einige interessante Partien ausgelost, bevor der Name "FSV Kühlungsborn" gezogen wurde. Folgende Spiele wurden bis dahin ausgelost:

 

MSV Pampow - TSG Neustrelitz

Rostocker FC - Greifswalder FC

Güstrower SC - FC Hansa Rostock

FSV Einheit Ueckermünde - FC Schönberg

Gnoiener SV - FC Mecklenburg Schwerin

 

Damit waren schon die richtig großen Brocken FC Hansa Rostock (3. Liga), TSG Neustrelitz, FC Schönberg (beide Regionalliga) und aus der Oberliga der FC Mecklenburg Schwerin vergeben. Blieben nur noch der Oberligist Malchower SV, die Verbandsligisten aus Boizenburg, Grimmen und Torgelow sowie der Landesligist Blau-Weiß Greifswald. Dann wurde das erste Los der nächsten Partie mit der Aufschrift "FSV Kühlungsborn" gezogen - Heimrecht! Die Losung ergab, dass wir es Mitte November vor heimischen Publikum mit unserem Landesligakonkurrenten FSV Blau-Weiß Greifswald zu tun bekommen. Bereits am 4. Spieltag der aktuellen Saison trafen die Hillringhaus-Schützlinge auf die Greifswalder und enttäuschten mit einer schwachen Leistung und einem 1:1. Das Team ist nun also auf Wiedergutmachung aus und geht motiviert in die nächsten Spiele. Doch vor diesem Pokalspiel stehen erst einmal noch die wichtigen Ligaspiele gegen Richtenberg (16.10.), das "Derby" gegen Warnemünde (22.10.), gegen Greifswalder FC (30.10.) das Flutlichtspiel in Gnoien (04.11.) und das Heimspiel gegen Bergen (13.11.) auf dem Programm.

 

Anschließend wurden noch die Partien SG Aufbau Boizenburg gegen Malchower SV und Grimmener SV gegen Torgelower FC Greif ausgelost. Mecklenburg-Vorpommern schaut also auf einige interessante Spiele um den Einzug in das Viertelfinale des Landespokals. Die konkreten Spieltermine werden in den kommenden Tagen offiziell bekanntgegeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FSV Kühlungsborn

Hermannstraße 19 B

18225 Kühlungsborn

Telefon: 038293 - 17262

E-Mail: info@fsv-kuehlungsborn.de

 

Inhaber & Inhaltlich verantwortlich: Christian Mothes (Vereinspräsident)

Ansprechpartner Homepage: Philipp Reimer